2007-06-13

5. Zurück in die Grundschule...

... und von da aus in den Gemeinderat...
Heute war die Schulleitung in die Ratssitzung gebeten worden, um Fragen zu den Unterrichtsausfällen, die anfangs des Jahres v.a. eine 1. Klasse heimsuchte, die aber Stundenstreichungen in allen Klassen zu Folge hatte, zu beantworten.

Die Schulleitung wollte auch kommen, doch die vorgesetzte Schulbehörde hat einen "Maulkorb" verhängt...!!!

Niemand anderes ist weisungsbefugt, das Ministerium, an das sich der Rat gewendet hatte, denkt nicht daran, in mehreren Wochen eine Anfrage zu beantworten; man (d.h. alle anderen, Gemeinderat, Eltern...) stehen da und können rein gar nichts machen! Was ist das bloß für ein Schulssystem, in dem alle Probleme schöngeredet oder unter den Teppich gekehrt werden??? Es bleibt wirklich nur die Alternative, mit den Füßen abzustimmen und in möglichst großer Zahl in private Schulen zu gehen!!!


Blog Suche im Netz
Webkatalog

Keine Kommentare: