2007-10-28

Überforderte Prinzen

Was Frau Hümpel hier schreibt, kann ich genauso 100%ig unterschreiben... Auch wenn sich das Ganze bei uns In Baden-Württemberg abspielt - leider ist es deshalb auch nicht besser... Mal davon abgesehen, dass wir an unserer Schule das Glück einer Kantine haben...:

Alle leiden, keiner tut was: Die Familien sind die Leidtragenden der G8-Reform in Bayern, durch die das Gymnasium von neun auf acht Jahre verkürzt wurde. Aber keiner traut sich so richtig aufzubegehren. Liegt es daran, dass jeder ein paar Bekannte hat, deren Kinder angeblich ganz gut mit dem G8 klarkommen? Oder liegt es daran, dass jeder heimlich zweifelt, ob es nicht doch nur die eigenen Kinder sind, die vom G8 überfordert sind? Vielleicht glauben wir Eltern auch, dass wir langfristig nur global konkurrieren können, wenn wir uns dem Schulwahn der Chinesen und Japaner anpassen?

Keine Kommentare: